Start Über uns

"Examensdoktor" – wer ist das eigentlich?

 

Wir, das Team von Examensdoktor.de, sind ein nettes Team aus Akademikern verschiedenster Fachbereiche. Teils hauptberuflich, teils neben anderen Berufen, korrigieren wir Eure Abschlussarbeiten und beraten Euch dabei zu Fragen aller Art. Hinter der ursprünglichen Idee des "Examensdoktors" steht der Politologe Dominik F. Rudolf, M.A.

 

Dominik Rudolf war während seines Studiums der Politikwissenschaft, des Öffentlichen Rechts und der Sinologie fast fünf Jahre am Lehrstuhl für Politikwissenschaft bei Prof. Dr. Frank Decker (Universität Bonn) tätig. Dort war er u.a. für wissenschaftliche Recherchen, die Vorbereitung von Fernsehinterviews und Vorlesungsunterlagen und insbesondere für die Korrektur von wissenschaftlichen Publikationen zuständig.

 

Bereits während seines eigenen Studiums war Dominik Rudolf bei Kommilitonen zu Themen wie der Aufgaben- und Fragestellung, Textproblemen, Formulierungen, Struktur und dem berühmten "Roten Faden" etc. gefragt. Schon viele Diplom- und Examensarbeiten (auch aus völlig anderen Fachbereichen wie Geographie oder Design) hat er dabei schon begleitet. Auch für das zeithistorische Werk von Dr. Manfred Freise, "Ein Zahnarzt als Mittelsmann" (im Buchhandel erhältlich), war er in Zusammenarbeit mit dem Marketingexperten und Dozenten für Existenzgründerseminare, René Weiler (www.werbeassistent.de), verantwortlich für Satz, Redaktion und Layout.


 
Layout und Design: werbeassistent.de
Joomla templates by a4joomla